Hauptmenü
Home
News-Archiv
Forum
Portal
Suchen
Impressum
Jobs
Mafia 2
Schnellüberblick
Story
Charaktere
Schauplatz
Fahrzeuge
Waffen
Downloadinhalte
Mafia
Schnellüberblick
Story
Charaktere
Schauplatz
Media
Trailer/Videos
Screenshots
Wallpaper
Artworks
Presse
Previews
Interviews
Details zur Demo bekannt und bestätigter Termin
Geschrieben von ME2_CE Fan   
Freitag, 23. Juli 2010

Gestern haben wir über den möglichen Termin der Demo berichtet, der in einem Werbemagazin aufgetaucht war. 2k Games bestätigte heute offiziell den 10. August als Termin. Weiter nennt der Publisher die genauen Details über die Demo:

Mafia 2 ist in 2 Jahrzehnten angesiedelt, wobei man mit der Demo das sogenannte "Buzzsaw"-Level anspielt, dass im Sommer der 50er Jahre spielt. Ihr schlüpft in die Rolle von Vito mit dem ihr, gemeinsam mit seinen Kameraden Joe und Henry, einen Kerl namens »The Fat Man« ausschalten sollt. Dabei soll die Demo euch einen kleinen Vorgeschmack auf die besagte Epoche geben, deren Hauptmerkmale auf Rock ‘n’ Roll, Hot Rods und auf einer rebellische Haltung lag. Ebenso werdet ihr Empire Bay live erleben.

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 23. Juli 2010 )
 
4Players und Gamestar geben sich die Ehre
Geschrieben von ME2_CE Fan   
Donnerstag, 22. Juli 2010

Die Flut an News will in diesen Tagen nicht abbrechen; und das ist auch gut so. 4Players hat ihre Vorschau zu Mafia 2 abgegeben. Hier wird nicht nur Vito Scaletta, der Protagonist von Mafia 2 durchleuchtet, sondern auch Empire City unter die Lupe genommen. Auch ein Preview Video wurde online gestellt.

Zitat:"Empire City wirkt mit seinen behäbigen Oldtimern und den wechselnden Jahreszeiten nicht nur ungemein glaubwürdig, sondern weckt intensive Erinnerungen an den Vorgänger: Die Entwickler bauen ihre erfolgreiche Tradition aus, wenn sie abwechslungsreiche Geschichten inszenieren und die sich über Jahre erstreckende Handlung mit einem feinen Gespür für Charaktere und Emotionen verfilmen."

Doch nicht nur 4Players gab heute seinen ersten Eindruck ab, sondern auch GameStar, die zusätzlich ein Vorschau Video in's Netz stellten, deren Szenen kommentiert werden. Den gesamten Artikel von Gamestar könnt ihr hier einsehen, das Preview Video findet ihr hier.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 22. Juli 2010 )
 
Interview mit Denby Grace über die Technik von Mafia2
Geschrieben von ME2_CE Fan   
Donnerstag, 22. Juli 2010

PCGames Hardware reichte heute ein Interview mit Senior Producer Denby Grace nach, indem es um die Technik des kommenden Gangsterepos geht.

Mafia2 benutzt eine eigene Engine namens "Illusion”. Auf die Frage, warum das Studio auf Eigenentwicklung zurückgreift erklärte Grace, dass es damals keine Engine gab, die eine "überwältigender(e) Optik in einer offenen Welt" bot. Auch für die Zwischensequenzen sei die Engine eine enorme Stütze.

Mafia 2 wird unter anderem auch für Plattformen wie Xbox 360, Wii und PS3 erscheinen. Auf die Frage, welche Vorteile die PC Version bringt, betont Grace, dass die Engine "Plattform-Übergreifend gleich" sein soll. Lediglich beim PC gibt es einige Vorteile bezüglich der Grafik, denn hier wird PhysX verwendet, wobei weitaus mehr Partikel dargestellt werden sollen. Auch fällt der Textur Grad höher aus.
Zuzüglich wird durch die extra Hardware[Geforce] im PC Mafia 2 deutlich mehr ausgereizt, als es bei den Konsolen der Fall ist: "Unsere zerstörbaren Umgebungen bieten tausende physikalische Partikel, welche zudem durch die Druckwellen einer Explosion individuell bewegt werden."

Auf die Frage, ob der PC und mit ihm die Spieler irgendwann aussterben werden, betont Denby Grace, dass dem nicht so wäre, denn solange es Interessierte gäbe und mit ihnen Studios, die sich verpflichten ein ebenso tolles Spieleerlebnis zu bieten, würde PC-Gaming nie aussterben.

Das gesamte Interview findet ihr bei PCGames Hardware.de
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 22. Juli 2010 )
 
Möglicher Termin für die Demo bekannt
Geschrieben von ME2_CE Fan   
Donnerstag, 22. Juli 2010

Wie die englische Webseite CGV berichtet, wurde in einer Werbeanzeige im Print-Magazin MCV der genaue Termin der Demo bekannt gegeben.

Demnach bestätigte die Seite den 10. August als US-Veröffentlichungstermin. Es ist daher anzunehmen, dass auch wir Europäer zeitgleich beliefert werden. Eine offizielle Ankündigung seitens des Publisher steht aber noch aus.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 22. Juli 2010 )
 
[Update]Vorbestellaktion bei Download Anbietern
Geschrieben von ME2_CE Fan   
Mittwoch, 21. Juli 2010

Wie 2kGames in einer offiziellen Pressemitteilung verlauten lässt, wird Mafia 2 von Valves Onlinedienst Steamwork verkauft werden, welches unter anderem das erfassen von Spiel-Stats, DLC, automatische Patches sowie Achievements ermöglicht:

"Steamwork zu benutzen, um Mafia II zu verbessern, ist ein großer Vorteil für 2K Games und unser Entwicklerteam", so Christoph Hartmann, Präsident von 2K. "Es bedeutet, dass wir nun mehr Zeit in neue Inhalte und ein tolles Spielerlebnis für unsere Kunden investieren können, denn wir wissen, dass Steam und Steamworks diese wichtigen Features innerhalb des Spiels möglich machen."

Mafia 2 wird auch bei anderen Download-Anbietern als Digital Deluxe Edition erscheinen, welches ein Digitales Artbook, den Soundtrack, eine digitale Map von Empire Bay und ein exklusives DLC umfasst. Exklusiv für Vorbesteller, die bei Online Portalen wie Steam Mafia 2 vorbestellen, bestätigte Take Two außerdem, dass sie zuzüglich Mafia 1 kostenlos herunterladen dürfen. Das Angebot gilt sowohl für die Standard-Ausgabe als auch für die Digital Deluxe Fassung.

Quelle: Steam

[Update] Wie PCGames verlauten ließ benutzt Mafia2 die Kopierschutztechnik DRM. Selbst wenn ihr Mafia2 im Laden kauft, muss das Spiel durch Steam aktiviert werden. Dieser Schritt soll eine schnelle Versorgung mit Download-Inhalten, Updates sowie Steam-Achievements ermöglichen.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 22. Juli 2010 )
 
7 neue Screenshots und massenhaft Previews
Geschrieben von ME2_CE Fan   
Mittwoch, 21. Juli 2010

Die News zu Mafia 2 reißen diesen Monat kaum ab. Unter der Masse von neuen Screenshots, die tagtäglich veröffentlicht werden, gibt es seit gestern auch zahlreiche Previews von deutschen und englischen Seiten, die die ersten Eindrücke von Mafia 2 schildern.

Unsere Partnerseite mafia-daily.net hat euch die zahlreichen Previews aufgelistet.

Des Weiteren gibt es 7 neue Screenshots, die ihr in unserer Galerie finden werdet.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 21. Juli 2010 )
 
[Update]DLC's bekannt und bestätigte Demo
Geschrieben von ME2_CE Fan   
Mittwoch, 21. Juli 2010

Nun sind auch die kommenden DLC's für das Gangsterdrama Mafia 2 bekannt. The Betrayal of Jimmy wird der erste DLC sein, der aber exklusiv nur für die PS3 erscheinen wird. Hier ist auch anzumerken, dass bei Originalverkäufen ein Gutschein-Code beiliegt, mit dem das DLC kostenlos heruntergeladen werden kann. Somit ist nur Erstkäufern ein kostenloses herunterladen möglich, während Gebrauchtkäufer für 7,99€ den DLC über das PlayStation Network separat erwerben können.

The Betrayal of Jimmy bietet Fans einen weitere Blickwinkel zum Spielgeschehen, nähmlich durch die Augen des Söldners Jimmy. Hier soll man auf gut Deutsch "die Sau raus lassen" können, denn Ballereien und Schießereien stehen in diesem Pack hoch im Kurs. Je mehr Schaden ihr anrichtet, desto mehr zusätzliche Missionen werden freigeschaltet. Zudem warten einige Attentatsmissionen und Fahrzeugmissionen unter Zeitlimit auf die Spieler, zudem kommt ihr in den Genuss einiger actionreicher Gefechte und Verfolgungsjagden.

Jimmy's Vendetta, der zweite DLC wird für PC, Xbox360 und PS3 zur Verfügung stehen. Wie der exklusive PS3 DLC bietet auch dieses DLC eine Story und eine Bestenliste, mit der man sich mit anderen vergleichen kann. Preis, sowie Release des DLC werden noch bekannt gegeben.

Für diejenigen, die sich Mafia 2 vor dem Kauf genauer ansehen möchten, bestätigte CEO Ben Feder von Take Two, dass eine Demo demnächst veröffentlicht wird, die im August vor dem eigentlichen Release erscheinen wird. Genaues Datum steht noch aus.

[Update] Zum Thema DLC wurde nun eine neue Rubrik eingerichtet. Unter Mafia2/Downloadinhalte bekommt ihr die Informationen rund um die beiden DLC's noch einmal aufgelistet.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 21. Juli 2010 )
 
Erstes Gameplay Videos von Mafia 2
Geschrieben von ME2_CE Fan   
Dienstag, 20. Juli 2010

Nur noch einen Monat müssen wir uns auf Mafia 2 gedulden, dann kommt der Epos am 27. August in den deutschen Handel. Wie schlägt sich also Entwickler 2K Games? PCGames hat aktuell eine Vorversion im Test und stellte auch gleich ausdrucksstarke Szenen aus dem Spiel vor.


Doch nicht nur PCGames liefert die ersten Gamplay Szenen. Auch Gamespot hat es sich nicht nehmen lassen für Mafia 2 eine Hands On in's Netz zu stellen und diese mit exklusiven Gameplayszenen zu schmücken.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 21. Juli 2010 )
 
Zusammenarbeit von Computec mit Globalgameport
Geschrieben von Chefkoch   
Freitag, 6. November 2009
Treuen Lesern ist es sicher schon aufgefallen - seit kurzem findet sich ein neues Partner-Logo auf unseren Seiten.

Nach längeren Gesprächen und gegenseitigem "Beschnuppern" haben wir eine Kooperation mit dem derzeit Reichweiten-stärksten Print-Verlag aus dem Gamingbereich vereinbart - Computec.

Die für uns spannendste Frage war, ob ein leicht chaotischer, relativ unprofessioneller Haufen von Amateuren wie wir mit "knallharten Profis" fruchtbar zusammen arbeiten und daraus etwas neues, spannendes erwachsen kann. Ein Projekt, das "best of both worlds" zusammenführt - die Stärken eines professionellen Verlages gepaart mit der Kreativität einer Gaming-Community.

Letztlich überwog die Neugier auf beiden Seiten und das Gefühl, das aus einer solchen Kooperation etwas neues, sehr interessantes entstehen kann.

Wir freuen uns daher, allen Besuchern und Mitgliedern des Globalgameport-Netzwerks den Computec-Verlag offiziell als zukünftigen Medien-Partner vorstellen zu dürfen. Auf eine gute Zusammenarbeit!


Informationen zu den Partnern:

Computec ist mit Publikationen wie PC Games, PC Action und anderen Print-Magazinen und ca. 3 Millionen Lesern pro Monat der Reichweiten-stärkste Verlag im Bereich Games und Unterhaltung im deutsch-sprachigen Raum. Auch die Online-Angebote zählen mit monatlich mehr als 12 Millionen Unique Visitors zu den erfolgreichsten am Markt.

Globalgameport ist ein nicht-kommerzielles Netzwerk von Fanseiten zu Games auf PC und Konsolen. Aktuell betreiben wir über 70 Webseiten, zu unserem Team gehören mehr als 80 Frauen und Männer, die ehrenamtlich als Webmaster, Moderatoren und Redakteure so ein Projekt erst möglich machen. Mit unseren Seiten erreichen wir monatlich über eine Million Leser und gehören damit im Segment der Gaming-Netzwerke zu den Reichweiten-stärksten im Deutsch-sprachigen Raum.
 
Video Interview
Geschrieben von Chefkoch   
Dienstag, 28. April 2009
Gametrailers.com haben ein Interview mit den Entwicklern von Mafia 2 geführt und dieses gleich hochauflösend aufgezeichnet und hochgeladen. Viel Spaß damit...
 
VGA Trailer!
Geschrieben von Chefkoch   
Montag, 15. Dezember 2008
Nur ein Wort: Bow!
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 12 - 22 von 37
 
Zufallsbild
Werbung
Polls
Mafia 2...
 
Statistics
Mitglieder: 9
News: 65
Weblinks: 5
Besucher: 495620
Who's Online
Syndicate
 
© 2017 www.mafia2game.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.