Hauptmenü
Home
News-Archiv
Forum
Portal
Suchen
Impressum
Jobs
Mafia 2
Schnellüberblick
Story
Charaktere
Schauplatz
Fahrzeuge
Waffen
Downloadinhalte
Mafia
Schnellüberblick
Story
Charaktere
Schauplatz
Media
Trailer/Videos
Screenshots
Wallpaper
Artworks
Presse
Previews
Interviews
Interview mit Denby Grace über die Technik von Mafia2 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von ME2_CE Fan   
Donnerstag, 22. Juli 2010

PCGames Hardware reichte heute ein Interview mit Senior Producer Denby Grace nach, indem es um die Technik des kommenden Gangsterepos geht.

Mafia2 benutzt eine eigene Engine namens "Illusion”. Auf die Frage, warum das Studio auf Eigenentwicklung zurückgreift erklärte Grace, dass es damals keine Engine gab, die eine "überwältigender(e) Optik in einer offenen Welt" bot. Auch für die Zwischensequenzen sei die Engine eine enorme Stütze.

Mafia 2 wird unter anderem auch für Plattformen wie Xbox 360, Wii und PS3 erscheinen. Auf die Frage, welche Vorteile die PC Version bringt, betont Grace, dass die Engine "Plattform-Übergreifend gleich" sein soll. Lediglich beim PC gibt es einige Vorteile bezüglich der Grafik, denn hier wird PhysX verwendet, wobei weitaus mehr Partikel dargestellt werden sollen. Auch fällt der Textur Grad höher aus.
Zuzüglich wird durch die extra Hardware[Geforce] im PC Mafia 2 deutlich mehr ausgereizt, als es bei den Konsolen der Fall ist: "Unsere zerstörbaren Umgebungen bieten tausende physikalische Partikel, welche zudem durch die Druckwellen einer Explosion individuell bewegt werden."

Auf die Frage, ob der PC und mit ihm die Spieler irgendwann aussterben werden, betont Denby Grace, dass dem nicht so wäre, denn solange es Interessierte gäbe und mit ihnen Studios, die sich verpflichten ein ebenso tolles Spieleerlebnis zu bieten, würde PC-Gaming nie aussterben.

Das gesamte Interview findet ihr bei PCGames Hardware.de
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 22. Juli 2010 )
 
< Zurück   Weiter >
 
Zufallsbild
Werbung
Polls
Mafia 2...
 
Statistics
Mitglieder: 9
News: 65
Weblinks: 5
Besucher: 491767
Who's Online
Syndicate
 
© 2017 www.mafia2game.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.