Hauptmenü
Home
News-Archiv
Forum
Portal
Suchen
Impressum
Jobs
Mafia 2
Schnellüberblick
Story
Charaktere
Schauplatz
Fahrzeuge
Waffen
Downloadinhalte
Mafia
Schnellüberblick
Story
Charaktere
Schauplatz
Media
Trailer/Videos
Screenshots
Wallpaper
Artworks
Presse
Previews
Interviews
Fahrzeuge PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Gateacc   
Montag, 5. Mai 2008

Fahrzeuge

Mafia ist bekannt für seine Vielzahl an Fahrzeugen, die heut zu Tage schon als Oldtimer gelten. In Mafia 2 wird dies nicht anders sein. Es wird rund 50 fahrbare Untersätze geben, die im Stil der 40er und 50er Jahre sind. Von Sportwagen, wie der Frigate über Limousinen, wie der Jefferson, bis hin zu Bussen, Militärfahrzeuge, Pickups usw. ist alles vorhanden. Ein Radio ist ebenfalls in jedem Auto vorhanden und es schallt für die Zeit übliche Musik aus den Boxen. Rock’n’Roll, Bepop und Revue-Musicals sind dort am meisten vertreten.

Vito kann sich gleich zu Beginn des Spiels ein Auto schnappen. Wie man sich einen Wagen besorgt, hängt vom Spieler selbst ab. Entweder schnappt man sich ein Auto auf der Straße oder man kauft sich eins, vorausgesetzt, man hat das nötige Geld dazu. Allerdings ist die kriminelle Version um an ein Auto zu gelangen nicht gerade einfach. Der Spieler muss erst ein Minispiel bewältigen, welches je nach Wert des Autos unterschiedlich schwer ist. Wem das zu schwer ist, kann kurzerhand die Scheibe einschlagen, was allerdings die Polizei auf einen aufmerksam macht.

Ist es erstmal soweit, sollte das Auto fahren an sich, nicht das Problem sein. Es soll, laut Hersteller, ein wenig realistischer sein, trotzdem sollte es keinerlei Probleme beim Fahren geben.

Eine große Neuerung ist das Schadensmodell, welches nun aus Echtzeiteffekten besteht, wie Kratzer am Lack, Einschusslöcher, splitternde Scheiben, Verformungen usw.). Auch das Schießen auf den Tank hat eine sofortige Explosion bzw. ein in Flammen aufgehen des Autos zur Folge. Reifen können ebenfalls zum Platzen oder Brennen gebracht werden, welche aber wieder in der Werkstatt repariert werden können, sowie andere Schäden am Auto.

Die Werkstatt bietet neben den üblichen Reparaturen auch eine Rüstungssektion, in der der Spieler sein Auto aufrüsten lassen kann. Neben der Leistung kann auch die Optik verfeiert oder individuell gestaltet werden. So ist z.B. eine neue Lackierung hilfreich, die Polizei los zu werden.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 5. Mai 2008 )
 
 
Zufallsbild
Werbung
Polls
Mafia 2...
 
Statistics
Mitglieder: 9
News: 65
Weblinks: 5
Besucher: 491662
Who's Online
Syndicate
 
© 2017 www.mafia2game.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.